Navigation schliessen

Bautagebuch

Willkommen im Kubus-Bautagebuch

Bauen bedeutet nicht nur, etwas Neues aus dem Nichts entstehen zu lassen. Sondern es orientiert sich dabei an einem großen Vorbild: Der Natur. Stein um Stein wächst aus einer Idee etwas Anfassbares, etwas Emotionales – wie zum Beispiel ein Zuhause. Wenn dieses Zuhause dann noch das eigene Zuhause sein wird, und das bereits in naher Zukunft, ist es umso schöner, ihm beim Wachsen zuzusehen. Damit Sie das tun können, dokumentieren wir in unserem Bautagebuch, wie Ihre und unsere gemeinsamen Projekte wachsen und gedeihen.

Filter
Beiträge gesamt 32
Jahr (3) Objekt/Referenz (8)

17.01.2020

Feuerschiff

EIN VOLLER ERFOLG! Die Haushaltsauflösung im Galeriehotel Feuerschiff am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Viele Langeooger nutzten die Möglichkeit, noch einmal einen Blick in das Hotel zu werfen, bevor die Sanierungsarbeiten losgehen. Dabei wurde das ein oder andere Teil aus dem Inventar mitgenommen und im Gegenzug kräftig die Spendenbox für die Kantorei gefüttert!

mehr erfahren

16.12.2019

Feuerschiff

Haushaltsauflösung im Galeriehotel Feuerschiff Langsam soll die Sanierung des Hotels Feuerschiff auf Langeoog starten. Doch bevor es soweit ist, muss das Haus von seinem Innenleben befreit werden. Das Interieur einfach zu entsorgen, wäre viel zu schade, denn die vorhandenen Einrichtungsobjekte sind durchaus noch neuwertig, entsprechen lediglich nicht dem Konzept des Investors. Aus diesem Grund beginnt die Neuland blau GmbH das neue Jahr mit einer Art Haushaltsauflösung im Feuerschiff. Vom 10.-11. Januar 2020 kann kommen, wer mag und sich mitnehmen, was gefällt: Von Einbauschrank über Bett, Sessel, Stuhl, Tisch und Geschirr bis hin zu Kleinelektronik wie Kaffeemaschine und Toaster. Einzige Bedingung: Es muss selbst abgebaut und fortgeschafft werden. Statt eines Kaufpreises für die Sachen, freut sich Hanna Onnen, Geschäftsführerin der Neuland Blau GmbH, über eine Spende, die dann einer Organisationen auf der Insel zu Gute kommen soll. Start der Haushaltsauflösung in der Hauptstraße 9 ist Freitag, 10.01.20, 09:00h.

mehr erfahren

TOP