Navigation schliessen
Foto: Kubox-Appartements Wohnen am Stauplatz, Oldenburg

Quartiersentwicklung
und Wohnungsbau

KUBUS MACHT STADTWOHNEN ATTRAKTIVER

So populär das Wohnen in der City ist: Auch Städte und ihre Wohnquartiere müssen sich im Wettbewerb behaupten. Dabei stehen wir als Planer und Entwickler vor vielfältigen Herausforderungen, die stadttypisch sind – wie zum Beispiel eine hohe Lärmbelastung oder zu wenig Platz für Familien. Unser Erfolgsrezept: Durchdachte Planung und intelligente Bauführung.
Es beginnt mit guter Kommunikation: Schon weit vor der Planung sprechen wir mit den kommunalen Verantwortlichen über die Nutzungsmöglichkeiten eines Objekts. Dabei gilt: Die Gedanken sind frei. Alles ist erst einmal erlaubt – ob klassische oder innovative Ansätze. Nur so entsteht Raum für gute Lösungen. Oftmals auch für neue Lösungen, an die vorher keiner gedacht hat.

Wohnimmobilien sind Immobilien mit Zukunft

Wer wie wir bei KUBUS seit über 25 Jahren in der Projektentwicklung tätig ist, weiß aus Erfahrung, dass Wohnimmobilien immer eine lohnende Investition in die Zukunft sind. Aus diesem Grund haben wir uns erfolgreich darauf spezialisiert – denn Wohnen ist ein Grundbedürfnis. In den vergangenen 30 Jahren ist darüber hinaus ein deutlicher Zuwachs an Singlehaushalten zu verzeichnen, für die es bis heute nicht genügend maßgeschneiderte Wohnimmobilien gibt. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach kleinen, bezahlbaren Wohnungen an attraktiven, innerstädtischen Standorten – eine Nachfrage, die wir bei KUBUS decken.

Wir stehen für Architektur, die Moden überdauert

Aber auch größer geschnittene Wohnimmobilien in entsprechender Lage lassen sich dauerhaft gut vermieten und später wieder verkaufen. Damit das reibungslos funktioniert, kommt es auf einige wichtige Ausstattungsmerkmale an: Dazu zählen zum Beispiel große Fensterflächen und Balkone oder Terrassen sowie eine zeitgenössische Architektur – verbunden mit geringen Nebenkosten und hoher Energieeffizienz. Doch damit nicht genug: Das erfolgsentscheidende Kriterium ist nach wie vor der Standortfaktor. Eine Wohnung in Toplage findet immer ihren Markt – vorausgesetzt, es handelt sich um einen strukturstarken Standort. Aus diesem Grund sollte man die Stadt kennen, in die man investiert und wissen, wie es um ihre künftige Entwicklung steht. Und genau das tun wir bei KUBUS.

Foto: Aparthotel Anna Düne, Wangerooge

Ferienimmobilien

Die Anlage mit doppelter Rendite

Haben Sie schon mal an den Kauf einer Ferienwohnung gedacht? Diese Immobilien gehören nicht ohne Grund zu den beliebtesten Kapitalanlagen, weil sie hohes Wertsteigerungspotenzial besitzen und gewinnbringend vermietet werden können – und sich gleichzeitig auch perfekt für die familiäre Eigennutzung eignen. So profitieren Besitzer einerseits von der Kapitalrendite – und andererseits von einer ganz persönlichen „Bauchrendite“. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Foto: Restaurant und Büroräumlichkeiten, Oldenburg

Gewerbebau

Arbeiten in schöner Umgebung

Auch bei Gewerbeimmobilien spielt die Architektur eine wichtige Rolle, denn am Arbeitsplatz verbringen viele Menschen den Großteil ihres Tages – und damit oft mehr Zeit als zu Hause.
Umso wichtiger ist es, dass sie sich hier wohlfühlen. Denn die Anforderungen der Arbeitswelt haben sich gewandelt – der Mensch und seine Bedürfnisse stehen heutzutage zu Recht im Mittelpunkt.

Deshalb haben wir bei KUBUS uns auf die Fahne geschrieben, unsere Gewerbebauten nicht nur ansprechend, sondern auch achtsam zu gestalten. Dazu zählt neben durchdachten Details in Design und Funktionalität auch der Einsatz zukunftsfähiger Energiekonzepte, die ein Maximum an Klimafreundlichkeit und Effizienz garantieren. Schließlich wird der Wert einer Immobilie nicht zuletzt auch durch ihre Nachhaltigkeit bestimmt. Unsere Arbeiten sprechen für sich – wir informieren Sie gerne näher.

Konversion

Foto: Quartier Brüderstraße, Oldenburg

Neue Ideen für alte Mauern

Ob ehemalige Fabriken oder verlassene Kasernen, Hinterhöfe oder Schwimmbäder – KUBUS haucht historischen Gemäuern neues Leben ein. Den alten Charme mit frischen und überzeugenden Inhalten zu füllen, ist dabei unsere Passion.
Wenn es darum geht, eine alte Zichorienmühle in ein Restaurant zu verwandeln oder einen DDR-Plattenbau in eine ansprechende altersgerechte Wohnanlage, haben wir die Erfahrung, die es dafür braucht – denn wir erkennen verborgenes Potential und nutzen es als Fundament für etwas Neues mit unverwechselbarem Charakter. Entscheidend ist dabei nicht nur das Know-how, sondern auch der Blick für das Besondere und Einmalige – für das Außergewöhnliche.
Nichts macht uns mehr Spaß, als ein Wohn- und Arbeitsumfeld zu erschaffen, das den Charme des Vergangenen mit den Vorzügen der Moderne kombiniert.

Kubox Artillerieweg, Oldenburg

Kubox

Nachhaltigkeit mit Anspruch

Mit unseren KUBOX–Apartments haben wir ein vollkommen neues Segment im deutschen Immobilienmarkt geschaffen – und der Erfolg gibt uns Recht.

KUBOX-Apartments überzeugen durch ihre detailgenauen und hocheffizienten Grundrisse, optimale Raumausnutzung und ihre nachhaltige ökologische Energiegewinnung. Ein gut durchdachtes Gesamtkonzept, das KUBOX-Apartments nicht nur von gewöhnlichen Immobilien unterscheidet, sondern sie auch als Anlage außergewöhnlich attraktiv macht. Überzeugen Sie sich selbst.

TOP